Sonntag, 18. Dezember 2016

Adventskalender 2016 - 18. Türchen

Liebe Bastelfreunde, ich wünsche euch erst einmal einen schönen vierten Advent. Nun ist es nicht mehr weit bis Weihnachten. Und trotz der Tatsache, dass ich noch eine Woche lang arbeiten muss, bin ich schon in richtig toller Weihnachtsstimmung.

Heute zeige ich euch ein Weihnachtsfotoalbum. Natürlich kann man dieses auch für andere Anlässe gestalten, wie Geburtstag, Taufe, Hochzeit, etc. Aber erst einmal ist ja Weihnachten ...
Genutzt habe ich hier den Einband in Glutrot (Din A4 reicht hier nicht aus, ihr müsst das Papier 30,5 x 30,5 cm nutzen). Ich habe mir für mein Album die Maße 13 cm mal 13 cm gewählt. Vorne habe ich einen 5 cm breiten Streifen in Savanne angebracht. Vorab mit der Sternbordürenstanze bearbeitet. Der Spruch ist aus dem Stempelset Tannenzauber und passt perfekt dazu (finde ich!). Mit der Sternstanze noch in Glutrot Glitzerpapier zwei Sterne ausgestanzt und mit ein wenig Leinenfaden und Dimensionals auf der Vorderseite angebracht. Natürlich darf man vorher nicht das Band zum Zumachen vergessen.
Auf dieser Collage habe ich euch noch ein paar Einzelseiten dargestellt. Das Weihnachtspapier Zuckerstangenzauber passt hervorragend zu den beiden Farbtönen, Glutrot und Savanne. Das Bild von oben verrät euch, dass es nicht ein normales Album zum Blättern ist, sondern ein Leporello.
Da ích aus Prinzip keine Bilder meiner Kinder ins Netz stelle, sehen die Seiten noch etwas karg aus. Ich hoffe ihr habt trotzdem so viel Fantasie euch das Album geschmückt mit schönen Bildern und passenden Texten vorzustellen.
Danke fürs rein schauen. Genießt noch den tollen vierten Advent.


Kommentare:

  1. Liebe Ariane,
    was für ein schönes weihnachtliches Albm.
    Ein wunderschöne Idee, ein Album mal als Leporello zu gestalten.
    Das kommt gleich mal auf meine To-Do-Liste ;-)
    Wünsche Dir und Deinen lieben einen wunderschönen 4. Advent.
    GLG
    Miri
    Eine wunderschöne Idee,

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ariane,
    ein super schöne Weihnachtsalbum, welches nach dem Fest mit tollen Bildern gefüllt werden kann.
    Wünsche Dir auch einen schönen 4. Advent
    Viele Grüße Janina

    AntwortenLöschen