Montag, 25. April 2016





 
Liebe Bastelfreunde, wie versprochen hier unsere Tischdekoration zum Motto Meerjungfrau:
Die Tischdecke war eine weiße Papierdecke, zwar nicht sehr schick, aber für die kleinen Meerjungfrauengäste sehr zweckmäßig. In der Mitte des Tisches war ein Fließmittelläufer in hellblau, darauf habe ich Girlanden mit Fischen und Muscheln ausgelegt. Als Tischkarten hatten wir Seepferdchen mit Namen auf die blau-weiß-gestreiften Strohhalme geklebt. Die Servietten habe ich als Seerose gefaltet und in der Mitte fand ein kleines Schokolädchen Platz.
Leider habe ich vergessen von den Luftballons, mit Helium gefüllt, Bilder zu machen. Wirklich schade, denn es sah sehr schön aus, wie an jedem Stuhl ein schwebender Meerjungfrauenballon hing.
 
 
Diese Mitgebseltüten gab es für jeden kleinen Gast. Bei uns sind diese am Anfang leer und der Inhalt muss sich bei uns durch Spiele und Aufgaben erarbeitet werden. Die weißen Tüten habe ich gekauft. Das Dekopapier mit den Muscheln habe ich selbst hergestellt mit dem Stempelset By the Tide. Das Seepferdchen habe in Melonensorbet gestempelt und mit dem Wellenkreis ausgestanzt. Mit einigen Dimensionals fand der Wellenkreis auf einem Melonensorbetkreis seinen Platz. Die kleinen Pailletten glitzern so schön in der Sonne, die leider an diesem Tag nicht geschienen hat. Aber wir hatten auch so alle unseren Spaß.
Was das Wichtigste für uns ist, ist dass sich keiner verletzt, alle Spaß haben, keiner weint und glücklich nach Hause gehen und das haben wir mal wieder geschafft. HURRA!!!
Viel Spaß beim Basteln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen