Donnerstag, 28. Juli 2016

Kullerkarte

Liebe Bastelfreunde, meine allererste Kullerkarte!
Für meine Schwägerin sollte ich eine besondere Hochzeitskarte zum Thema Frankreich machen. Oje dachte ich mir am Anfang, was kannst du hier nur basteln? Dann ist es mir eingefallen: Eine Kullerkarte mit den Farben von Frankreich. Die Flagge habe ich in Jeansblau, Flüsterweiß und Glutrot gehalten. Blau und rot wurden mit den kleinen Fingerschwämmchen aufgetragen. Dann aus dem Set Himmelstürmer mit der Bigshot die Bahn zum Kullern ausgestanzt. Das Herz ist auch mit der Bigshot aus dem Set Grüße voller Sonnenschein gezaubert. Der Spruch passend zur Hochzeit ist aus Blühende Worte und Alles Liebe aus Bannerweise Grüße. Damit es schön kullert, habe ich zwei Unterlegscheiben (aus der Werkstatt meines Mannes geklaut) genommen und diese mit zwei Dimensionals auf das Herz geklebt. Diese Konstruktion dann in die Bahn zu pfriemeln ist etwas schwierig, hat aber doch noch geklappt.
Viel Spaß beim Basteln.

Kommentare:

  1. Liebe Ariane,
    ich finde deine Umsetzung echt sehr hübsch! Das ist eine wirklich gute Idee! Und die Flagge mit den Fingerschwämmchen zu gestalten, um etwas Bewegung rein zu bringen, ist super!
    Liebe Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Patricia,
    vielen Dank. Freu mich. Ich schau gleich mal, was du wieder hübsches für uns gezaubert hast. LG Ariane

    AntwortenLöschen